SciViews: Die dunkle Seite der schwangeren Väter

Gender-Diskurs - Wissenschaften - Science - Video

Gender-Diskurs LogoSciViews: Sexuelle Selektion

Die dunkle Seite der schwangeren Väter

SciViews: Die dunkle Seite der schwangeren Väter

Schwangere Väter sind eine Seltenheit. Nur bei Seepferdchen und Seenadeln sind es die Männchen, welche den Nachwuchs austragen: in einer Bruttasche, in der die Weibchen ihre Eier ablegen, die die Männchen besamen. Doch macht das Austragen sie zu besseren, möglicherweise sogar zu den besten Vätern im Tierreich?

Dass sexuelle Selektion auch im Anschluss an eine Paarung stattfinden kann, und nicht nur vorher, hatte Darwin noch nicht berücksichtigt. Im Licht der neuen Erkenntnisse scheint seine 150 Jahre alte Theorie der Selektion nun aber umso besser bestätigt.

Related Post

One thought on “SciViews: Die dunkle Seite der schwangeren Väter”

Comments are closed.